tekom 2009 #1 – Erste Eindrücke

So, nach einem Tag voller Eindrücke schaffe ich es sogar noch schnell einige davon zu bloggen 🙂

  • Alles neu angeordnet. Die Messe ist plötzlich unten, der Kaffeestand versteckt in der Messe statt in der Nähe der Vortragsräume (was ich sehr doof finde, denn das war der perfekte Ort zum Socializing nach den Vorträgen). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier….
  • Tolle Veranstaltungstitel, die dann mit dem Vortragsinhalt nicht viel zu tun haben. Das nervt!!!!
  • Vortragsflüchtling, der: selten erlebt, dass so viele Leute Vorträge mittendrin verlassen. War das nur bei mir so?
  • Alte Bekannte treffen ist immer wieder schön 🙂

Ich fürchte, ich hatte heute eher Pech mit meiner Vortragsauswahl. Mich hat nichts so recht vom Hocker gerissen – neue Denkanstöße hab ich nicht erhalten. Man kann das wohl am besten beschreiben mit: nichts Neues zu erzählen. Das war mein heutiger Haupteindruck. Und ich hoffe sehr, morgen wird das dann besser. Letztes Jahr war es da sehr viel inspirierender!

Ausführlicheres folgt nach dem Tagungsstress 🙂