Umfrage: Wer nutzt eigentlich DITA?

Ich melde mich aus dem Blog-Nirwana und will zu allem Überfluss, dass meine Leser mal ganz kurz aktiv werden. Ganz schön frech 😉

Ich habe auf diversen Konferenzen schon mal hier und da nachgehakt, wer in Deutschland denn eigentlich mit DITA arbeitet. Es gibt immer zahlreiche Vorträge, die auch gut besucht sind, aber wer arbeitet denn wirklich damit?

Kurz: Mich interessiert sehr wie verbreitet der Einsatz meines Lieblings-Standards eigentlich ist und daher starte ich eine ganz einfache Ja/Nein-Umfrage. Vielleicht mag der eine oder die andere auch kurz kommentieren, warum man damit arbeitet / nicht arbeitet, wie die Erfahrungen sind etc. Bitte gerne weiterleiten, retweeten, liken, plussen 🙂

[poll id=“2″]

6 Gedanken zu „Umfrage: Wer nutzt eigentlich DITA?“

  1. DITA ist mächtig. Der Anfang fiel mir schwer, aber nach drei Jahren weiß man Flexibilität und Leistungsfähigkeit zu schätzen …
    Ohne DITA hätten wir kein Online-Handbuch und kein PDF, sondern immer noch lediglich CHMs …

  2. Das Ergebnis interessiert mich auch sehr!

    Ich selbst habe es bei meinem Arbeitgeber durchsetzen können, weil ich davon überzeugt bin 😉

    Dadurch entstehen nicht nur PDFs, sondern demnächst auch eine Web Hilfe und Java Hilfe.

  3. @Jan-Hendrik: schön zu sehen, dass auch an anderen Stellen in KA mit DITA gearbeitet wird und ebenfalls mit positivem Ergebnis

    @Jana: Willkommen in der Blog-Welt – je mehr deutschsprachige TR-Blogs, desto besser 🙂 Ich bin gespannt auf deine Posts.

  4. Hi, mir fehlt, ehrlich gesagt, der Button für „Ein bißchen“… 🙂

    Und zwar, weil wir unsere Doku mit einer Untermenge von DITA-Tags strukturieren, die wir aber mit Flare nicht erzwingen können. Wir haben also prinzipiell eine DITA-kompatible Doku ohne die damit verbundenen Zwänge…

  5. Hi, also bei meiner Firma war’s schon Standard. Man merkt im Prinzip gar nicht, ob es DITA oder irgendeine DTD ist. Aber es klappt gut damit.
    Interessant wirds sicher dann, wenn andere Tools oder fertige Scripte auf bestimmte Daten zugreifen wollen oder man Fremddoku einbinden möchte.
    Gruss

Kommentare sind geschlossen.