Redakteuse live „DITA – Grundlagen und Tipps für Einsteiger“

Im Rahmen der Abendveranstaltungen der tekom-Regionalgruppe Baden halte ich am 23.02. in Karlsruhe einen kleinen Vortrag zu meinem Lieblingsthema 🙂

Für alle DITA-Interessierten mit Grundkenntnissen in XML und Standardisierung gibt es einen kleinen Rundblick mit folgenden Punkten:

* Was ist DITA?

* Für welche Einsatzzwecke ist DITA geeignet?

* Was sind die Vor- und Nachteile?

* Was kann man alles mit DITA anstellen?

* Wie steigt man am besten in die DITA-Welt ein?

Weitere Informationen zu Anmeldung und Ort finden sich direkt auf der Webseite der Regionalgruppe. Ich freue mich über zahlreiche Zuhörer 😉

EDIT: Hier ein Bericht zum Termin 🙂

2 Gedanken zu „Redakteuse live „DITA – Grundlagen und Tipps für Einsteiger““

  1. Hallo Marijana,

    ich bin eben auf Ihren Blog aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich schon viele neue Informationen gewinnen konnte. Gerne weiter so 😉

    Ich beschäftige mich auch seit kurzem mit DITA.

    Eine Frage habe ich: Kennen Sie vielleicht die ein oder andere Anleitung (deutsch oder englisch), um die xsl Templates des DITA-OT anzupassen?

    Danke und viele Grüße
    Jana

  2. Hallo Jana,

    schön, dass mein Blog schon weiterhelfen konnte 🙂

    Dieses Tutorial fand ich sehr hilfreich: http://www.ditausers.org/tutorials/open_toolkit/anderson/

    Vieles hab ich aber tatsächlich einfach über Trial & Error rausgefunden. Mal hier was geändert und dann geschaut. was passiert. So eine richtige umfassende Anleitung hab ich bisher noch nicht gefunden. Aber wenn sonst jemand was weiß – gerne her damit 🙂

    Viele Grüße

    Marijana

Kommentare sind geschlossen.